Tanzmariechen Jugend - Marie Budek

Marie Budek

Marie ist 2009 geboren und kam im Oktober 2012 als Mini zum Möbelwagen.

Seit April 2013 gehört sie zu unseren Solistinnen. In der Kampagne 2013/2014 erfreute sie das Publikum mit ihrem ersten eigenen Mariechentanz und tanzte auch schon kleine Parts in den Medleys der älteren Solistinnen mit.
Marie ist sehr stolz darauf, Tanzmariechen zu sein. Unermüdlich und sehr fleißig übt sie ihre Choreografien und kleine, kindgerechte akrobatische Elemente, die ihre Trainerin Madeleine in den Tanz einfügt. Ihr Ziel ist es, künftig bei Tanzturnieren starten zu können. Beim Training nimmt sich Marie die älteren Mariechen zum Vorbild und schaut sich bei ihnen allerhand ab. Wen wundert es, daß bei diesem verrückten Haufen nicht nur Nützliches, sondern auch jede Menge Unfug abgespickelt wird :) .
In Sachen Durchhaltevermögen steht Marie ihren älteren „Kolleginnen“ jedoch in nichts nach. So kam es u.a. bei einem Trainingslager in Schleusingen, welches von Martina u. Jessica Reps durchgeführt wurde, daß Marie im Gegensatz zu den restlichen Solisten nicht „totzukriegen“ war und noch trainierte, als die anderen schon „leblos“ auf den Matten lagen, um sich auszuruhen.

Marie trainiert 2 x pro Woche jeweils ca. 1,5 Std. als Mariechen. Zusätzlich unterstützt sie die Kindergarde 2 x pro Woche im Marschtanz.

Kontakt/Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Trainerin: Madeleine Krause
Trainerassistenz: Nikita Chantale Krause
Betreuung: Ihre Mama
Training: Dienstag ab 17:00 Uhr
Mittwoch 17:15 – 18:45 Uhr

Bildergalerien

Bildergalerie Kampagne 2018
Bildergalerie Kampagne 2017
2016
2015
2014
2013

Sponsoren

VTS Veranstaltungstechnik

Unser Veranstaltungspartner.

Website VTS

Weitere Sponsoren & Partner

Solisten, Minis & Kindergarde

solis kids intro 2015Unsere Solisten, Minis und die Kindergarde sind nicht nur während der Karnevalszeit mit Eifer und Herzblut dabei. Auch außerhalb der Kampagne erfreuen sie auf verschiedensten Veranstaltungen das Publikum mit ihren Sommerkostümen und entsprechenden Tänzen. In der närrischen Zeit treten sie voller Stolz in ihren prunkvollen Uniformen oder Schautanzkostümen auf.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Unsere Prinzengarde

Unsere PrinzengardeSeit 2016 tanzt auch die Prinzegarde wieder für die Gesellschaft Möbelwagen.

Unsere Mädchen im Alter von 11-15 Jahren sind mit Begeisterung dabei.

Mädchen im Alter ab 15 Jahren tanzen in der "Blauen Tanzgarde" - der Traditionsgarde der Gesellschaft Möbelwagen.

Weitere Infos zu unseren Garden & Solis finden Sie hier.

Neuer Sponsor - Herr Kächele

Logo Herr KächeleTradition trifft auf Ursprünglichkeit. Wir begrüßen unseren neuen Sponsor - "Herrn Kächele" - vertreten durch den Geschäftsführer Jens Caspar.
Herr Kächele – Maultaschen & mehr... Schwäbisches für Schleckige. Täglich von Hand – 100 % schwäbisch, aus frischen und regionalen Zutaten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Go to top