Ü15 Tanzmariechen - Madeleine Krause

Madeleine Krause

Madeleine ist 1995 geboren und tanzt bei der Gesellschaft Möbelwagen seit sie laufen kann.

Im Jahr 1999 kam sie als Mini, danach tanzte sie bei der Kindergarde, bis sich dann im Jahr 2004 ihr Traum erfüllte und sie als Tanzmariechen auf die Bühne durfte. Madeleine startete bis zur Kampagne 2013/2014 regelmäßig erfolgreich bei bundesoffenen Tanzturnieren und kann eine persönliche Höchstpunktzahl von 437 Punkten für sich verzeichnen.

In den vergangenen Jahren hat sich Madeleine sehr im Verein engagiert. Sei es als Co-Trainerin der Kindergarde, in der Betreuung der Minis, der Kindergarde und der Solisten, Madeleine war immer zur Stelle, wenn sie gebraucht wurde.
Da sie 2013 das Training unserer Solistinnen übernahm, hat sie sich 2014 entschlossen, vorerst - sofern es die Zeit zulässt - nur noch bei Auftritten zu tanzen, damit sie sich bei Turnieren und der Vorbereitung ganz auf ihre "Schützlinge" konzentrieren kann. Erst wenn die Tänze für ihre Mädels stehen, nimmt sie sich Zeit, die Choreografie für ihren eigenen Tanz zu stellen und selbst einzustudieren.

Madeleine ist für die Solisten nicht nur Trainerin, sondern auch Vertraute und hat stets ein offenes Ohr für sie. So konnte sie sehr schnell ihr Vertrauen gewinnen und ohne Madeleine geht bei den Solis eigentlich gar nichts mehr.
Wir hoffen, Madeleine auch weiterhin als Tänzerin auf der Bühne sehen zu können und sind stolz auf das, was sie in der kurzen Zeit als Trainerin bereits alles geschafft hat.
Für die Zukunft wünschen wir ihr weiterhin viel Spaß sowie ganz viel Erfolg.

Weitere Infos finden Sie unter www.madeleine-krause.eu.

Bildergalerien

Bildergalerie Kampagne 2017
2016
2015
2014
2013

Sponsoren

VTS Veranstaltungstechnik

Unser Veranstaltungspartner.

Website VTS

Weitere Sponsoren & Partner

Solisten, Minis & Kindergarde

solis kids intro 2015Unsere Solisten, Minis und die Kindergarde sind nicht nur während der Karnevalszeit mit Eifer und Herzblut dabei. Auch außerhalb der Kampagne erfreuen sie auf verschiedensten Veranstaltungen das Publikum mit ihren Sommerkostümen und entsprechenden Tänzen. In der närrischen Zeit treten sie voller Stolz in ihren prunkvollen Uniformen oder Schautanzkostümen auf.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Unsere Prinzengarde

Unsere PrinzengardeSeit 2016 tanzt auch die Prinzegarde wieder für die Gesellschaft Möbelwagen.

Unsere Mädchen im Alter von 11-15 Jahren sind mit Begeisterung dabei.

Mädchen im Alter ab 15 Jahren tanzen in der "Blauen Tanzgarde" - der Traditionsgarde der Gesellschaft Möbelwagen.

Weitere Infos zu unseren Garden & Solis finden Sie hier.

Neuer Sponsor - Herr Kächele

Logo Herr KächeleTradition trifft auf Ursprünglichkeit. Wir begrüßen unseren neuen Sponsor - "Herrn Kächele" - vertreten durch den Geschäftsführer Jens Caspar.
Herr Kächele – Maultaschen & mehr... Schwäbisches für Schleckige. Täglich von Hand – 100 % schwäbisch, aus frischen und regionalen Zutaten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Go to top