Möbler goes Tripsdrill...

Tripsdrill 2019


Am 31.5.2019 war es endlich so weit.

Der Wettergott hatte ein Einsehen und unser Präsident Thomas Klingenberg konnte das Versprechen, das er der Kinder- und Prinzengarde an unserer Prunksitzung gegeben hat, einlösen.

Für ihre Trainingsdisziplin und den innerhalb kürzester Zeit einstudierten Tanz hat er sie samt ihren Trainerinnen Madeleine Krause, Nikita Chantale Krause und Marina Dobler nach Tripsdrill eingeladen.
Pünklich um 10 Uhr trafen sich 28 große und kleine MöblerInnen in Tripsdrill, um den Park unsicher zu machen. Für manch Erwachsenen war es eine Herausforderung, mit den Kids beim Fahren der teils doch etwas rasanten Fahrgeschäfte mitzuhalten. Denn für diese galt - je schneller oder nasser desto besser :) .

Das bedeutete auch für den Ein oder Anderen .... kneifen oder Mutprobe ...
Was uns ganz besonders gefreut und geehrt hat, war, dass unser Ex-Prinz DJ Robin mit von der Partie war - die Überraschung war groß, da wir das natürlich keinem verraten hatten. Leider konnte seine Prinzessin Katja Boccia nicht dabei sein, da sie ein Engagement mit dem Hofbräu Regiment hatte - das holen wir aber in jedem Fall irgendwie nach :) .

Wir hatten alle zusammen einen wahnsinnig schönen, harmonischen Tag und die Zeit verging wie im Flug.

Tripsdrill 2019

Überglücklich und ein klitzeklein wenig müde haben wir den Park dann gegen 19 Uhr verlassen.
Wir sind uns einig, dass das in irgend einer Form WIederholungsbedarf hat. Ganz besonders möchten wir uns bei Thomas für die Einladung und die tolle Idee bedanken.
Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Betreuer Gina Artale, Claudi Berner und Sabine Rottenburger für die Organisation und Aufsicht, an alle Eltern, die dabei waren sowie an unseren Vizepräsidenten Roland Klein und die Komitee-Mitglieder Gaspare Artale und Klaus Spechtenhauser.

Links:

Link zu unserem Facebook-Eintra mit mehr Fotos vom Tripsdrill-Trip

 

Silvesterparty 2019Silvester mit den Möblern im Vereinsheim des SV Hoffeld

Auch dieses Jahr freuen wir uns wieder auf einen gemütlichen Ausklang mit Euch und auf einen gemeinsamen Rutsch ins Jahr 2020.

Silvester bei unserem Komitee-Mitglied Rüdiger Spahr und seiner lieben Petra Stuber, unserer Stuttgarter Stadtprinzessin aus der Kampagne 2007.

Gesanglich unterhält Euch und uns Stadtprinz aus der Kampagne 2007 Prinz Dieter II. alias COCO - freut Euch auf einen schönen Abend mit tollen Leuten.

 

Bild anklicken... für Komplettansicht...

Links:

Link zur Facebook-Seite mit mehr Informationen

Stuttgarter StadtprinzStuttgarter Stadtprinz und Stadtprinzessin

Seit 1901 stellt die Karnevalsgesellschaft Möbelwagen den Stuttgarter Stadtprinzen.

1949 wurde die erste Prinzessin gekürt und es wurde daraus das Stuttgarter Stadtprinzenpaar.

Sowohl damals wie heute besucht das Stadtprinzenpaar - während der Kampagne - zahlreiche Eigen- und Fremdveranstaltungen, Umzüge sowie Empfänge in Nah und Fern.

Über Jahrzehnte ist die Karnevalsgesellschaft Möbelwagen dafür bekannt, Prinzenpaare zu stellen, die als wesentlicher Bestandteil zu dem breitgefächerten Programm unserer Gesellschaft aktiv beitragen.


Bild anklicken... für Komplettansicht...

Links:

Link zur Facebook-Seite des Stuttgarter Stadtprinzenpaares 2019/2020


Ein wenig müsst Ihr Euch noch gedulden...

Ab 6.1.2020 um 11:11 Uhr könnt ihr auf dieser Facebookseite das Stuttgarter Stadtprinzenpaar der Kampagne 2019/2020 verfolgen.
Liked die Seite schon jetzt und ihr erfahrt zeitgleich wie die geladenen Gäste der Inthronisation, wer in diesem Jahr den Thron besteigen wird.

Ihr dürft wie immer gespannt sein.

Stuttgarter Frühschoppen meets Almhütte

Stuttgarter Frühschoppen


Auch am 06.10.2019 ist es wieder so weit.

Die Gesellschaft Möbelwagen e.V. präsentiert den Stuttgarter Frühschoppen.

Datum: Sonntag, 6. Oktober 2019 von 11:00 bis 13:00

Wir freuen uns sehr, den 3. Stuttgarter Frühschoppen mit freundlicher Unterstützung von Nina Renoldi in der Almhütte auf dem Cannstatter Wasen veranstalten zu dürfen.

Hüttenambiente beim Volksfest, das gibts nur im Almhüttendorf. Kommt vorbei und verbringt ein paar gemütliche Stunden mit uns.

Normalerweise gibt es dort einen Mindestverzehr. Nicht aber, wenn ihr euch über UNS anmeldet. Ihr spart euch nicht nur den Mindestverzehr, sondern erhaltet dazu noch ein Gratis-Pils (0,3 l). Ist das was? Dann schnell anmelden.

100 Plätze sind zu vergeben und ein paar haben sich bereits beim letzten Stuttgarter Frühschoppen angemeldet.

Passend zum Ambiente bieten wir diesmal Blasmusik mit Berthold Schick und seinen allgäu 6.

Anmeldung:

- per Facebook-Nachricht an uns oder

- per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder

- per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder

- per Telefon an Thomas Klingenberg 0172-1486974

Wir bitten um Absage, wenn jemand kurzfristig doch nicht kommen kann, damit die freien Plätze an jemand anderen vergeben werden können.

Stuttgarter Frühschoppen

Bild anklicken...für Komplettansicht...

Links:

Link zu unserer Facebook-Seite mit mehr Infos zum Frühschoppen

 

Sie hat sich getraut...

Katja B.


Unsere Ex-Prinzessin und Rockröhre Katja I. hat den ersten Song gecovert... und er ist mega geworden!

"Cry me a River Cover" by Katja B.

Nicht ganz so rockig... aber sooo schön.

Hört ihn euch an und teilt ihn kräftig...

Und wenn ihr ne wahnsinns Sängerin sucht... meldet euch bei unserer Katja B.

Sie rockt eure Veranstaltung ganz sicher.

Links:

Link zu unserem Facebook-Eintrag

Link zur Facebook-Seite von Katja

 

Stuttgarter Faschingsumzug 2018

Nachz Regen und Wind im letzten Jahr rekordverdächtige Besucherzahlen an der neuen Umzugsstrecke durch die Stuttgarter Innenstadt.

Buntes Treiben bei schönstem Wetter und trotz Konfettiverbot.

Faschingsumzug Stuttgart 2018

Link: Artikel 1 in der STZ Online
Link: Artikel 2 in der STZ Online

Das neue Prinzenfahrzeug...

Das Weihnachtsgeschenk für unser Stuttgarter Stadtprinzenpaar

Das Weihnachtsgeschenk für unser Stuttgarter Stadtprinzenpaar 2017/2018 Prinz Andrea I. (Andrea Dell'Arpa) & Prinzessin Nadine I. (Nadine Maikler) zu Stutengarten ist fertig geworden.

Es ist mega schön geworden und wir möchten uns aufs herzlichste bei unseren Sponsoren, den Firmen

für das tolle Prinzenfahrzeug bedanken.
Natürlich bedanken wir uns auch wahnsinnig bei unserem Ex-Prinzenpaar der Kampagne 2016/2017 Prinz ALMKLAUSI I. (Klaus von Krehl-Meier) & Prinzessin Maritta I. (Maritta Krehl). Sie hatten in ihrer Kampagne die Idee, ein Prinzenfahrzeug in dieser Art gestalten zu lassen und stellten den Kontakt zu den Sponsoren her.

Wir freuen uns, das neue Prinzenfahrzeug ab dem 6.1.2018 live präsentieren zu dürfen.

 Fotos zum Vergrößern einfach anklicken...

Die ersten Bilder der Karnevalsshow sind da...

...und können in der 2017er-Galerie angesehen werden.

Link: zu den Bildergalerien 2017

Wir stellen vor...

Das Stuttgarter Stadtprinzenpaar 2017/2018 Prinz Andrea I. & Prinzessin Nadine I. zu Stutengarten mit Kinderprinzessin Marie I.

Das Rätselraten hat ein Ende - wir haben heute unser neues Stuttgarter Stadtprinzenpaar inthronisiert...

Das Stuttgarter Stadtprinzenpaar 2017/18Bis Aschermittwoch regieren Prinz Andrea I. & Prinzessin Nadine I. das närrische Volk zu Stutengarten.

Songwriter, Performer und Vocal Coach trifft deutschen Schlager, so könnte man die Beiden in Kürze beschreiben.

Wir freuen uns auf eine tolle Kampagne und viele lustige Stunden mit allen Aktiven der Gesellschaft.
Lasst uns gemeinsam feiern und den Stuttgarter Karneval gemeinsam mit allen Vereinen vorantreiben.

Bedanken möchten wir uns bei allen Vereinen, die zur Inthronisation gekommen sind und die neuen Tollitäten gebührend gefeiert haben.
Für Stimmung sorgten nicht nur das neue Stadtprinzenpaar, sondern auch unser Ex-Prinzenpaar Maritta & Almklausi und Ex-Prinz Hagen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Fotografen Alexander Ehgartner und Lukas Köhler für die vielen tollen Momente, die sie mit ihren Kameras eingefangen haben (zu sehen in der Bildergalerie).

 

Link: zur Bildergalerie der Inthronisation #1
Link: zur Bildergalerie der Inthronisation #2

Link: Artikel in der STZ Online

Mehr Informationen über unseren Prinz Andrea I. zu Stutengarten - mit bürgerlichem Namen Andrea Dell’Arpa - und unsere Prinzessin Nadine I. zu Stutengarten - mit bürgerlichem Namen Nadine Maikler -

Link: zur Website-Info von Andrea Dell'Arpa
Link: zur Website von Nadine Maikler

Stuttgarter Faschingsumzug 2017

Trotz Regen und Wind säumten auch dieses Jahr wieder zahlreiche Kinder und Erwachsene die Umzugsstrecke durch die Stuttgarter Innenstadt.

Die Narren aus nah und fern ließen sich den Spaß vom Wetter nicht verderben.

047 20150217Faschingsumzug Stuttgart

Link: Artikel in der STZ Online
Link: Artikel in der Bildzeitung Online

Hier können Sie sich die Jahreshefte der vergangenen Kampagnen als PDF-Datei herunterladen

Kampagne 2016

Das Jahresheft 2016 als PDF-Datei herunterladen (PDF ~27 MB)

Heft 2016

Kampagne 2015

Das Jahresheft 2015 als PDF-Datei herunterladen (PDF ~54 MB)

Heft 2015

Kampagne 2014

Das Jahresheft 2014 als PDF-Datei herunterladen (PDF ~22 MB)

Heft 2014

Kampagne 2013

Das Jahresheft 2013 als PDF-Datei herunterladen (PDF ~21 MB)

Heft 2013

Kampagne 2012

Das Jahresheft 2012 als PDF-Datei herunterladen (PDF ~15 MB)

Heft 2012

Kampagne 2011

Das Jahresheft 2011 als PDF-Datei herunterladen (PDF ~4,5 MB)

Heft 2011

Kampagne 2010

Das Jahresheft 2010 als PDF-Datei herunterladen (PDF ~14,0 MB)

Heft 2010

Kampagne 2009

Das Jahresheft 2009 als PDF-Datei herunterladen (PDF ~14,5 MB)

Heft 2009

Prinzenentkleidung und Prinzenbegräbnis am 01.03.2017

Die Gesellschaft Möbelwagen trauert um ihr
Prinzenpaar 2016/2017 Prinz Almklausi I. & Prinzessin Maritta I. zu Stutengarten

Am Aschermittwoch haben wir wieder von unserem Prinzenpaar Abschied nehmen müssen.
Wir danken Almklausi und Maritta für die tollen Stunden und Veranstaltungen in der vergangenen Kampagne.

Prinzenbegräbnis 2017

Bildergalerien

Bildergalerie Kampagne 2018
Bildergalerie Kampagne 2017
2016
2015
2014
2013

Sponsoren

Messebau Süd GmbH

Veranstaltungspartner Bühne

Website Messebau Süd GmbH

VTS Veranstaltungstechnik

Veranstaltungspartner Medien

Website VTS

Weitere Sponsoren & Partner

Solisten, Minis & Kindergarde

solis kids intro 2015Unsere Solisten, Minis und die Kindergarde sind nicht nur während der Karnevalszeit mit Eifer und Herzblut dabei. Auch außerhalb der Kampagne erfreuen sie auf verschiedensten Veranstaltungen das Publikum mit ihren Sommerkostümen und entsprechenden Tänzen. In der närrischen Zeit treten sie voller Stolz in ihren prunkvollen Uniformen oder Schautanzkostümen auf.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Unsere Prinzengarde

Unsere PrinzengardeSeit 2016 tanzt auch die Prinzegarde wieder für die Gesellschaft Möbelwagen.

Unsere Mädchen im Alter von 11-15 Jahren sind mit Begeisterung dabei.

Mädchen im Alter ab 15 Jahren tanzen in der "Blauen Tanzgarde" - der Traditionsgarde der Gesellschaft Möbelwagen.

Weitere Infos zu unseren Garden & Solis finden Sie hier.

Visual Sponsor - 7visuals

Logo 7visuals7visuals | Oskar Eyb  ist die Agentur für hochwertige Fotografie für Imagefotos, Businessporträts, Eventdokumentation und Panoramafotografie mit Sitz in Stuttgart.
Zahlreiche Unternehmen, Redaktionen, Verlage und Agenturen verlassen sich seit über 10 Jahren auf unsere große Erfahrung und Professionalität – schenken auch Sie uns Ihr Vertrauen!
Wir freuen uns auf Ihr Projekt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Go to top